bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Dave Made A Maze
DAVE MADE A MAZE


46276

USA 2017
Produktionsfirma: Butter Stories/Dave Made An LLC/Foton Pic.
Produktion: John Chuldenko, John Charles Meyer
Regie: Bill Watterson
Buch: Steven Sears, Bill Watterson
Kamera: Jon Boal
Schnitt: David Egan
Musik: Mondo Boys
Darsteller: Meera Rohit Kumbhani (Annie), Nick Thune (Dave), Adam Busch (Gordon), James Urbaniak (Harry), Frank Caeti (Tonassistent), Scott Narver (Kameramann), John Hennigan (Minotaurus), Stephanie Allynne (Brynn), Kirsten Vangsness (Jane), Rick Overton (Landstreicher)
Länge: 81 min
FSK: ab 12


Ein 30-jähriger Mann nutzt die Abwesenheit seiner Freundin, um im Wohnzimmer aus alten Kartons eine gewaltige Burg zu errichten, in der er sich auf mysteriöse Weise verirrt. Ebenso ergeht es ein paar Freunden, die ihm zu Hilfe eilen, sich in dem Labyrinth aus Pappe aber ebenfalls verlaufen und magischer Geschöpfe erwehren müssen. Der abstrus-fantastische Abenteuerfilm entführt in eine höchst lebendige Welt aus Papier, in der es viele Herausforderungen zu meistern gilt. Eine dramaturgisch nicht immer zwingende, aber wunderbar fabulierende Melange aus Horror und Bastelstunde.

 

FILMDIENST
0.0008s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]