bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Peter Lindbergh - Women's Stories


46308

Deutschland 2019
Produktionsfirma: B 14 Film/DCM Pic.
Produktion: Wiebke Andresen, Christoph Daniel, Marc Schmidheiny, Jean-Michel Vecchiet, Joel Brandeis, Vanessa Nöcker, Benjamin Seikel, Dario Suter
Regie: Jean-Michel Vecchiet
Buch: Jean-Michel Vecchiet
Kamera: Jean-Michel Vecchiet
Schnitt: Krystel Abou Karam
Musik: Alain Arsac, Anthony Sahyoun
Länge: 108 min
FSK: ab 12


Der 1944 geborene deutsche Fotograf Peter Lindbergh gehört durch seine glamourösen Mode- und Starfotografien, aber auch durch ausgefeilte Schwarz-weiß-Bildserien und Filme, zu den berühmtesten Vertretern seiner Zunft. Das dokumentarische Porträt zeichnet sein Leben nach, wobei neben Lindbergh vor allem seine Familie und Mitarbeiterinnen zu Wort kommen und fast ungebrochen den Mythos eines makellosen Menschen und genialen Künstlers zelebrieren. Dank des Zugangs zum Archiv des Fotografen liefert der Film aber durchaus aufschlussreiche Einblicke, die geschickt mit Collagen aus Textfragmenten, Fotos und Interviews montiert sind.

 

FILMDIENST
0.00157s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2019,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]