bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Quero-te Tanto!
QUERO-TE TANTO!


46373

Portugal 2019
Produktionsfirma: Ukbar Filmes
Produktion: Pandora da Cunha Telles, Pablo Iraola
Regie: Vicente Alves do Ó
Buch: Vicente Alves do Ó
Kamera: Paulo Castilho
Schnitt: João Braz
Musik: Tiago Perestrelo
Darsteller: Benedita Pereira (Mia), Pedro Teixeira (Pepê), Dalila Carmo (Concha), Paulo Pires (Capacete), Ana Sofia Martins (Lúcia), Alexandra Lencastre (Madame Ping Pong), Fernanda Serrano (Delfina), Raquel Rocha Vieira (Zeza)
Länge: 103 min


Ein nicht mehr jugendlicher Mann und seine schwangere Freundin werden bei einem Einbruch erwischt und getrennt in weit entfernte Gefängnisse gesteckt. Obwohl es dort ganz gemütlich ist, bricht der Mann aus und tingelt zum Gefängnis seiner Freundin. Beobachtet und kommentiert wird die Handlung von zwei Detektiven und einer Fernsehreporterin, die ganz Portugal auf die Seite der Liebenden bringt. Die in ihrer Bildästhetik eigenwillig artifizielle Komödie legt viel Wert auf Kostüme und Ausstattung, wobei unterschiedlichste Filmgenres zitiert werden. Die Figuren sind entweder naiv und fröhlich oder von überkandidelter Hysterie. In Kombination mit dem Look scheint der Film die Macht von Medien und Vorurteilen zu veralbern, andererseits aber auch eine beeindruckend glückliche Liebesgeschichte zu erzählen.

 

FILMDIENST
0.00191s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]