bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Die Erscheinung
L' APPARITION


45927

Frankreich/Belgien/Jordanien 2018
Produktionsfirma: Curiosa Films/Gabriel/Proximus/La Cinéfacture/Memento Films Prod./Imaginarium Films
Produktion: Olivier Delbosc, Emilien Bignon
Regie: Xavier Giannoli
Buch: Xavier Giannoli, Jacques Fieschi, Marcia Romano
Kamera: Eric Gautier
Schnitt: Cyril Nakache
Darsteller: Vincent Lindon (Jacques Mayano), Galatéa Bellugi (Anna), Patrick d'Assumçao (Pater Borrodine), Anatole Taubman (Anton Meyer), Elina Löwensohn (Dr. de Villeneuve), Claude Lévèque (Pater Gallois), Gérard Dessalles (Stéphane Mornay), Bruno Georis (Pater Ezéradot), Alicia Hava (Mériem), Candice Bouchet (Valérie), Aurore Broutin (Cécile)
Länge: 144 min
FSK: ab 12


Ein französischer Reporter reist im Auftrag des Vatikans in den Südosten des Landes, wo er mit anderen die Berichte einer Jugendlichen über Marienerscheinungen überprüfen soll. In dem winzigen Dorf trifft er auf religiöse Erweckungswogen und einen blühenden Devotionalienhandel, was seine Nachforschungen erschwert und die Fragen nach dem Verhältnis von Glaube und Glaubwürdigkeit zuspitzt. In der Begegnung mit der jungen Frau erlebt der von seinen Auslandseinsätzen schwer traumatisierte Mann eine heilsame Wandlung. Die Inszenierung ändert dabei wiederholt Setting und Tonfall, was der Recherche eine irritierende Nachhaltigkeit sichert.

 

FILMDIENST
0.00099s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]