bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









So wie du mich willst
CELLE QUE VOUS CROYEZ


46446

Frankreich/Belgien 2019
Produktionsfirma: Diaphana Films/France 3 Cinéma/Scope Invest.
Produktion: Michel Saint-Jean
Regie: Safy Nebbou
Buch: Safy Nebbou, Julie Peyr
Kamera: Gilles Porte
Schnitt: Stéphane Pereira
Musik: Ibrahim Maalouf
Darsteller: Juliette Binoche (Claire Millaud), François Civil (Alex), Nicole Garcia (Catherine Bormans), Marie-Ange Casta (Katia), Guillaume Gouix (Ludovic Dalaux), Jules Houplain (Max), Charles Berling (Gilles), Claude Perron (Solange), Jules Gauzelin (Tristan), Francis Leplay (Serge)
Länge: 101 min
FSK: ab 12


Eine Literaturdozentin, die kürzlich von ihrem Mann verlassen wurde, befreundet sich als vorgeblich halb so alte Frau online mit einem jungen Fotografen. Bald führen sie einen regen Gedankenaustausch im Chat und am Telefon, doch bleibt das Versteckspiel nicht ohne psychische Auswirkungen auf die Frau, die sich immer mehr in der Internetbeziehung verliert. Kühl inszenierter Thriller über eine dem digitalen Zeitalter eigene Form der Obsession, der die Welt der sozialen Medien mit Blick auf die Furcht vor Einsamkeit durchaus ambivalent zeichnet. Der in der Hauptrolle furios interpretierte Film geht in seinen Wendungen und Figuren nicht völlig auf, spielt aber ein faires Spiel mit dem Zuschauer.

 

FILMDIENST
0.00092s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]