bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Maleficent: Mächte der Finsternis
MALEFICENT: MISTRESS OF EVIL


46606

USA 2019
Produktionsfirma: Roth Films/Walt Disney Pic.
Produktion: Duncan Henderson, Angelina Jolie, Joe Roth, Nikki Penny
Regie: Joachim Rønning
Buch: Micah Fitzerman-Blue, Noah Harpster, Linda Woolverton
Kamera: Henry Braham
Schnitt: Laura Jennings, Craig Wood
Musik: Geoff Zanelli
Darsteller: Angelina Jolie (Maleficent), Elle Fanning (Prinzessin Aurora), Michelle Pfeiffer (Königin Ingrith), Harris Dickinson (Prinz Phillip), Robert Lindsay (König John), Juno Temple (Thistlewit), Imelda Staunton (Knotgrass), Chiwetel Ejiofor (Conall), Sam Riley (Diaval), Lesley Manville (Flittle), Ed Skrein (Borra), Jenn Murray (Gerda), David Gyasi (Percival), Miyavi (Udo), Judith Shekoni (Shrike), Kae Alexander (Ini), Warwick Davis (Lickspittle)
Länge: 119 min
FSK: ab 12


Eine furchteinflößende, aber wohlmeinende Fee bereitet die Hochzeit ihres Mündels vor, die mit viel Aufwand auf dem Schloss der Eltern des menschlichen Bräutigams stattfinden soll. Die Prinzenmutter plant aber insgeheim die Vernichtung des Feenvolkes und versucht sich auch der Herrscherin zu entledigen, die den Anschlag aber überlebt und zum Gegenschlag ausholen kann. Eine mit hohem Aufwand und spektakulären Effekten auftrumpfende Fortsetzung der „Dornröschen“-Variante über die geläuterte „böse Fee“. In der kruden Verbindung von Märchenkitsch und Genozid-Thematik geraten auch die guten Schauspieler zusehends ins Abseits.

 

FILMDIENST
0.00157s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2019,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]