bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Happy Ending - 70 ist das neue 70
HAPPY ENDING


46649

Dänemark 2018
Produktionsfirma: Happy Ending Film
Produktion: Mie Andreasen
Regie: Hella Joof
Buch: Mette Heeno
Kamera: Kim Høgh
Schnitt: Julius Krebs Damsbo
Musik: Danilo Carvalho, Roar Skau Olsen
Darsteller: Birthe Neumann (Helle), Kurt Ravn (Peter), Charlotte Sieling (Trine), Marianne Høgsbro (Linda), Tammi Øst (Alice), Rikke Bilde (Nanna), Emilie Koppel (Ida), Kurt Dreyer (Jess), Mette Munk Plum (Birgitte), Kenneth M. Christensen (Lars), Benjamin Kitter (Carsten), Claus Flygare (Claus), Diem Camille Gbogou (DJ), Camilla Kold Krohn Gade (Tjener), Mads Kruse (Mann in Bank)
Länge: 95 min
FSK: ab 12


Eine 70-jährige Frau wird ausgerechnet am Tag der Pensionierung von ihrem Mann verlassen, das gemeinsam Ersparte hat er bereits für ein Weingut ausgegeben. Ihre Träume von einem gemeinsamen Lebensabend sind mit einem Mal geplatzt. Während die Frau ihr Leben wieder in die Hand nimmt und eine lesbische Liebesbeziehung beginnt, versucht der Mann sein Glück auf Dating-Portalen. Eine verhalten inszenierte Tragikomödie über die Emanzipation einer alten Frau, die erstaunlich offen mit dem Thema Sex im Alter umgeht, in der Zeichnung der Männerfiguren aber zu stereotyp geraten ist. Auch erscheint der Film trotz origineller Momente zu brav und konstruiert.

 

FILMDIENST
0.00094s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]