bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Fünf Dinge, die ich nicht verstehe


46656

Deutschland 2017
Produktionsfirma: Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf
Produktion: Diana Hellwig, Genia Sophie Krassnig, Henning Beckhoff
Regie: Henning Beckhoff
Buch: Paula Cvjetkovic, Henning Beckhoff
Kamera: Sabine Panossian
Schnitt: Anna Mbiya Katshunga, Emma Gräf
Musik: Inma Galiot
Darsteller: Jerome Hirthammer (Johannes), Peter Lohmeyer (Rainer), Henning Flüsloh (Carsten), Michelle Tiemann (Marike), Anna Böttcher (Susanna), Victoria Schulz (Rosa), Julia Jendroßek (Wildtierökologin I), Luise Wolfram (Wildtierökologin II)
Länge: 71 min
FSK: ab 6


Der Sohn eines Bauern aus einem Dorf am Rande des Ruhrgebiets steht mit dem Erwachsenwerden ohne klare Vorstellung seiner Zukunft zwischen traditionsverbundenem Vater und aggressivem Bruder. Einsam und ziellos, verbringt er die Zeit mit Schuleschwänzen und Radfahren mit seiner besten Freundin, bis er für diese tiefere Gefühle zu empfinden beginnt, die ihn noch mehr verunsichern. Das vielschichtige Drama über die Entwicklung eines haltlosen Jugendlichen in einer strukturschwachen Region zeichnet sich durch einen ausgezeichneten Hauptdarsteller und seine akkurat entwickelte Milieustudie aus. Die Bilder fangen die enge und bedrückende Tristesse meisterhaft ein und verbinden sich zu einer bemerkenswert anderen Art von Heimatfilm.

 

FILMDIENST
0.0012s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]