bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Smuggling Hendrix
SMUGGLING HENDRIX


46694

Zypern 2018
Produktionsfirma: AMP Filmworks/Pallas Film/View Master Films
Produktion: Martin Hampel, Thanassis Karathanos, Kostas Lambropoulos, Janine Teerling, George Kiriakos
Regie: Marios Piperides
Buch: Marios Piperides
Kamera: Christian Huck
Schnitt: Stylianos Constantinou
Musik: Kostantis Papakonstantinou
Darsteller: Adam Bousdoukos (Yiannis), Fatih Al (Hasan), Vicky Papadopoulou (Kika), Özgür Karadeniz (Tuberk), Toni Dimitriou (Pambos), Georgia Constantinou (Vermieterin), Marios Stylianou (Antonis), Andreas Phylactou (Giorgos)
Länge: 92 min


Ein erfolgloser Musiker aus Nikosia bereitet gerade seine Emigration in die Niederlande vor, als sein Hund in den griechisch besetzen Teil der Insel ausreißt. Beim Versuch, das Tier zurückzuholen, verheddert sich der Mann im Gestrüpp der EU-Bürokratie und gerät in immer größere Schwierigkeiten, als er sich mit einem Drogenschmuggler einlässt. Die unterhaltsame Satire wirft bei der Jagd durch die zypriotische Hauptstadt turbulent-melancholische Blicke auf das Lebensgefühl der geteilten Stadt. Interkulturelle Missverständnisse und die Spannungen zwischen unterschiedlichen Lebenseinstellungen schärfen das komische Profil.

 

FILMDIENST
0.00108s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]