bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Der Klang der Stimme
DER KLANG DER STIMME


45823

Schweiz 2018
Produktionsfirma: Artisan Films
Produktion: Bernard Weber, Urs Augstburger, Rajan Autze, Markus Wicker
Regie: Bernard Weber
Buch: Bernard Weber
Kamera: Pierre Mennel, Bernard Weber
Schnitt: Stefan Kälin, Dave D. Leins
Länge: 82 min
FSK: ab 0


Dokumentarische Annäherung an das Urphänomen der menschlichen Stimme und deren gewaltige Ausdrucksmöglichkeiten. Der leichte, ebenso assoziativ wie sorgfältig arrangierte Film stellt Vertreter der Stimmforschung, Musiker und eine Sprachtherapeutin vor, die aufzeigen, welche unterschiedlichen Zugänge es zur Stimme geben kann, aber auch welche Anstrengungen ihre klangliche Ausformung erfordert. Berührend und anschaulich, fesselt der elegant inszenierte Dokumentarfilm durch seine Genauigkeit und seine dramaturgisch frische Herangehensweise, wobei er nicht vorgibt, die Magie der Stimme gänzlich ausdeuten zu wollen.

 

FILMDIENST
0.00096s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]