bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik
MINUSCULE - LES MANDIBULES DU BOUT DU MONDE


46070

Frankreich/China 2018
Produktionsfirma: Futurikon/Ifilm Ent./France 3 Cinéma
Produktion: Philippe Delarue, Tianxiang Zhou, Xuemei Shang
Regie: Hélène Giraud, Thomas Szabo
Buch: Hélène Giraud, Thomas Szabo
Schnitt: Valerie Chappellet, Benjamin Massoubre
Musik: Mathieu Lamboley
Länge: 92 min
FSK: ab 0


Fortsetzung um einen bei Ameisen aufgewachsenen Marienkäfer, der eine Generation später seinem eigenen Nachwuchs in den Bewährungsproben des Lebens zur Seite steht. Bei einer Hilfsaktion gerät ein Nachkomme nämlich in eine Kiste, die in die Karibik verschickt wird, weshalb er und sein Vater Unterstützung für die Rückreise über den Atlantik benötigen. Wie schon der Vorgänger verbindet der Film reale Landschaftsaufnahmen mit der Animation drolliger Insekten und ruft dabei mit viel visuellem Witz und Einfallsreichtum Erinnerungen an kindliche Spielerfahrungen auf. Die vergnüglich mit Größenunterschieden spielende Eltern-Kind-Geschichte handelt vom Abenteuer des Reisens und der Entdeckung einer fremden Welt, findet ihren Fokus aber in der Herausforderung, mit Aufgaben klarzukommen, die man bislang noch nicht bewältigen konnte.

 

FILMDIENST
0.00101s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]