bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Away
AWAY


46917

Lettland 2019
Produktionsfirma: Bilibaba
Produktion: Gints Zilbalodis
Regie: Gints Zilbalodis
Buch: Gints Zilbalodis
Kamera: Gints Zilbalodis
Schnitt: Gints Zilbalodis
Musik: Gints Zilbalodis
Länge: 75 min


Ein Junge ist über einer Wüste mit dem Fallschirm abgesprungen. Vor einem bedrohlichen dunklen Monster flüchtet er auf eine geheimnisvolle Insel, die voller Naturwunder steckt. Während er nach einem Ausweg sucht, erkundet er mit einem Motorrad die Insel, trifft aber immer wieder auf das Monster. Ausdrucksstarker lettischer Animationsfilm mit atmosphärischen Bildern und Tönen, der in seinem Einfallsreichtum eine geradezu magische Atmosphäre erzeugt. Obwohl er völlig ohne Worte auskommt und vieles unerklärt lässt, setzt er sich tiefgründig mit fundamentalen existenziellen Fragen auseinander.

 

FILMDIENST
0.00093s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]