bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Mein Vater, mein Sohn und der Kilimandscharo


46816

Deutschland 2019
Produktionsfirma: MoserMedia
Produktion: Aaron Moser
Regie: Aaron Moser
Buch: Aaron Moser
Kamera: Aaron Moser, Rainer Blank
Schnitt: Aaron Moser, Rainer Blank
Musik: Chris Hanson, Dejan Dukovski, Jonas Gewald
Länge: 92 min
FSK: ab 0


Gemeinsam mit seinem erwachsenen Sohn Aaron reist der Abenteurer Achill Moser nach Tansania, um den Kilimandscharo zu besteigen. Eine Tour, die auch Achill und sein Vater einst geplant hatten, aber nie zusammen verwirklichen konnten. Gelungene Mischung aus imposanter Reisedokumentation, nachdenklichem Familien- und spannendem Bergsteigerdrama, das einen selbstkritischen Blick auf den Afrikatourismus wirft, sich vorsichtig der Kultur der Massai annähert, zugleich aber auch mit großartigen Naturaufnahmen besticht.

 

FILMDIENST
0.0009s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]