bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Siberia (2020)
SIBERIA


46959

Italien/Deutschland/Mexiko 2020
Produktionsfirma: Vivo film/Rai Cinema/Maze Pic./Piano
Produktion: Marta Donzelli, Gregorio Paonessa, Philipp Kreuzer, Jörg Schulze, Julio Chavezmontes, Diana Phillips
Regie: Abel Ferrara
Buch: Abel Ferrara, Christ Zois
Kamera: Stefano Falivene
Schnitt: Fabio Nunziata, Leonardo D. Bianchi
Musik: Joe Delia
Darsteller: Willem Dafoe (Clint), Dounia Sichov (Exfrau), Simon McBurney (Magier), Cristina Chiriac (Russische Frau), Daniel Giménez Cacho (Lehrer), Phil Neilson (Waldarbeiter), Fabio Pagano (Mönch), Anna Ferrara (Clints Sohn), Laurentio Arnatsiaq (Inuit)
Länge: 91 min
FSK: ab 16


Ein in der Abgeschiedenheit einer Berggegend als Barbesitzer lebender Mann wird mit seinen inneren Dämonen konfrontiert. Er begibt sich auf eine Zeit und Raum überwindende Reise, bei der sich alles um ihn herum verändert, während er sich selbst nicht von seiner Vergangenheit lösen kann. Bewusst archaisch und abstrakt gehaltener Film über eine persönliche und spirituelle Sinnsuche. An die Stelle einer herkömmlichen Handlung tritt ein flüchtiges Spektakel, das durch sein Verharren im Universellen die menschliche Existenz als sinnlose Verausgabung interpretiert, im Grunde jedoch nur um die Qualen des Protagonisten kreist und deshalb weithin eher unverbindlich bleibt.

 

FILMDIENST
0.00087s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]