bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









What you gonna do when the World's On Fire?
WHAT YOU GONNA DO WHEN THE WORLD'S ON FIRE?


46648

Italien/Frankreich/USA 2018
Produktionsfirma: Okta Film/Pulpa Ent./Shellac Films/Rai Cinema
Produktion: Paolo Benzi, Roberto Minervini, Denise Ping Lee
Regie: Roberto Minervini
Buch: Roberto Minervini
Kamera: Diego Romero
Schnitt: Marie-Hélène Dozo
Länge: 123 min
FSK: ab 12


In New Orleans im südlichen US-Bundesstaat Louisiana sind afroamerikanische Bürger auch im 21. Jahrhundert noch immer jeden Tag mit Rassismus konfrontiert, neben Polizeigewalt kommt es auch immer noch zu Angriffen des terroristischen Ku-Klux-Klans. Ohne zu werten, beobachtet der Film in eindringlichen Schwarz-weiß-Bildern den Alltag unterschiedlicher Menschengruppen und zeigt ihr Leben zwischen Furcht, Ratlosigkeit und Trotz. Dabei entdeckt er zwar nicht unbedingt Grund für sonderlichen Optimismus, bildet aber eindringlich den Willen ab, dem Hass nicht das Feld zu überlassen.

 

FILMDIENST
0.00092s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]