bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Schwesterlein
SCHWESTERLEIN


47371

Schweiz/Deutschland 2019
Produktionsfirma: Vega Film/RTS/SRG SSR/arte
Produktion: Ruth Waldburger
Regie: Stéphanie Chuat, Véronique Reymond
Buch: Véronique Reymond, Stéphanie Chuat
Kamera: Filip Zumbrunn
Schnitt: Myriam Rachmuth
Musik: Christian Garcia-Gaucher
Darsteller: Nina Hoss (Lisa), Lars Eidinger (Sven), Marthe Keller (Kathy), Jens Albinus (Martin), Thomas Ostermeier (David), Linne-Lu Lungershausen (Linne-Lu), Noah Tscharland (Noah), Urs Jucker (Schauspieler)
Länge: 101 min
FSK: ab 12


Ein Schauspiel-Star der Berliner Schaubühne ist an Krebs erkrankt; damit er sich von einer Knochenmarkstransplantation erholt, nimmt ihn seine Schwester, eine Theaterautorin, zu sich. Die Geschwister hoffen, dass der Kranke bald wieder auf der Bühne stehen kann, doch bald kommt es zu vielfältigen gesundheitlichen wie familiären Komplikationen. Vielschichtiges, bewegendes Drama um eine enge Geschwisterliebe in Konfrontation mit Krankheit und Tod und eine Familie, in der sich im Zuge der Krankheit diverse Brüche offenbaren. Dabei profitiert der Film von einem klugen Drehbuch und einer atmosphärischen Bildsprache ebenso wie von ungemein präzisen Darstellerleistungen.

 

FILMDIENST
0.00095s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]