bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









In the Mood for Love
IN THE MOOD FOR LOVE


34577

Hongkong 2000
Produktionsfirma: Block 2 Pictures/Paradis Films/Jet Tone Prod.
Produktion: Wong Kar-wai
Regie: Wong Kar-wai
Buch: Wong Kar-wai
Kamera: Christopher Doyle, Mark Li Ping Bing
Schnitt: William Chang Suk-Ping
Musik: Michael Galasso, Umebayashi Shigeru
Darsteller: Maggie Cheung (Li-zehn), Tony Leung (Chow Mo-wan), Rebecca Pan (Mrs. Suen), Lai Chen (Mr. Ho), Siu Ping-Iam (Ah-Ping)
Länge: 98 min
FSK: ab 6


Anfang der 60er-Jahre lernt ein Journalist in einem Mietshaus in Hongkong seine Nachbarin kennen und teilt mit ihr bald die traurige Gewissheit, dass ihre jeweiligen Ehepartner miteinander ein Verhältnis haben. Als er sich in die Frau verliebt, seine Liebe aber unerwidert bleibt, verlässt er das Haus. Ein faszinierender, dramaturgisch wie kameraästhetisch formvollendeter Film, der über die Unmöglichkeit einer Rückkehr in persönliche wie kollektive Erinnerungen an die frühen 60er-Jahre trauert und ein höchst differenziertes Bild seelischer Befindlichkeiten zeichnet.

 

FILMDIENST
0.001s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]