bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Das Mädchen deiner Träume
I MET A GIRL


47819

Australien 2020
Produktionsfirma: Monsoon Pict./Factor 30 Films
Produktion: Adam Dolman, Ryan Hodgson, Melissa Kelly
Regie: Luke Eve
Buch: Glen Dolman
Kamera: Patrick O'Sullivan
Schnitt: Melanie Annan
Musik: Matteo Zingales
Darsteller: Brenton Thwaites (Devon), Lily Sullivan (Lucy), Joel Jackson (Nick), Anita Hegh (Patricia), Zahra Newman (Olivia), Anni Finsterer (Miss Needles), Liam Graham (Fergus), Peter Rowsthorn (Mr. Rocket)
Länge: 108 min
FSK: ab 12


Ein aufstrebender australischer Singer-Songwriter möchte gute Musik machen und normal sein, leidet aber seit seinem zwölften Lebensjahr an Schizophrenie und wird von Stimmen verfolgt. Als sein Bruder und dessen Frau ein Kind erwarten, soll er fortan für sich selbst sorgen. Das wirft ihn aus der Bahn, doch genau da verliebt er sich in eine junge Frau, die am nächsten Tag scheinbar spurlos verschwunden ist. Eine bonbonfarbene Mischung aus Road Movie und Märchen, die von Perth bis Sydney quer über den Kontinent führt und das Thema Schizophrenie wohltuend entdämonisiert, aber auch ein Stück banalisiert.

 

FILMDIENST
0.00072s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2021,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]