bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









The Longest Wave
THE LONGEST WAVE


47835

Österreich/USA 2019
Produktionsfirma: RadicalMedia/Red Bull Media House/Poor Boyz Prod.
Produktion: Joe Berlinger, Charley Lodi, Dylan Malone, Philipp Manderla, Daniel T. Wilson
Regie: Joe Berlinger
Buch: Joe Berlinger
Kamera: John DeCesare, Michael Richard Martin, Robert Masters, Robert Richman
Schnitt: Cy Christiansen
Musik: Serj Tankian
Länge: 103 min
FSK: ab 0


Robby Naish ist unter Surfern eine Legende. Mit 13 Jahren wurde er Weltmeister im Wind-Surfen und fügte diesem Titel noch mindestens 23 weitere hinzu. Der Dokumentarfilm porträtiert den heute 58-jährigen Profisportler mit Hilfe von Archivbildern, Statements von Familienmitgliedern und Weggefährten sowie privaten Bildern. Naish trägt aber auch selbst viel dazu bei, indem er seine Gefühle und Gedanken nicht verheimlicht. Während der sich über fünf Jahre hinziehenden Dreharbeiten erlitt Naish einen komplizierten Beckenbruch und musste die Trennung von seiner zweiten Ehefrau verkraften.

 

FILMDIENST
0.00076s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2021,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]