bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Sehnsucht nach einer unbekannten Heimat


47888

Deutschland 2021
Produktionsfirma: Filmkultur
Produktion: Holger Gutt, Michaela Smykalla
Regie: Holger Gutt
Buch: Tobias Schmidt, Michaela Smykalla, Tobias Drexel, Anita Hauch
Kamera: Tobias Schmidt, Tobias Drexel, Holger Gutt, Anita Hauch, Marcel Chylla
Schnitt: Holger Gutt
Musik: Andreas Begert
Länge: 78 min
FSK: ab 0


Ein junger Filmemacher begibt sich auf Spurensuche nach den Wurzeln seiner Familie und reist mit seinem Vater nach Rumänien. Für den Vater ist es nach Jahrzehnten das erste Wiedersehen mit seiner Heimat Siebenbürgen und er steht der Reise skeptisch gegenüber; allmählich öffnet er sich aber nicht nur seiner Vergangenheit, sondern auch seinem Sohn. Der autobiografische Dokumentarfilm erzählt eine authentische Familiengeschichte, bleibt aber lange an der Oberfläche. Erst gegen Ende findet er zu mehr Substanz, wenn er einfühlsam den Wandel in der Vater-Sohn-Beziehung erfasst.

 

FILMDIENST
0.00081s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2021,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]