bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









CHADDR - Unter uns der Fluss


47952

Deutschland 2020
Produktionsfirma: Karbe Film GmbH
Produktion: Lena Karbe
Regie: Minsu Park
Buch: Gregor Koppenburg
Kamera: Minsu Park
Schnitt: Ulrike Tortora
Länge: Festival: 77 Kino: 90 min
FSK: ab 0


Ein Vater begleitet seine 18-jährige Tochter im Winter auf einem lebensgefährlichen Trampelpfad aus der nordindischen Himalaja-Region in die Kreisstadt Leh, wo sie ein Internat besucht. Im Wechsel zwischen Schulweg, Internat und Dorfleben erzählt der Film detailreich vom entbehrungsreichen Dasein, das durch den Klimawandel noch beschwerlicher wird, aber auch von der Hoffnung auf Bildung, die ein besseres Leben soll.

 

FILMDIENST
0.00076s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2021,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]