bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Shane
CROCK OF GOLD: A FEW ROUNDS WITH SHANE MACGOWAN


47953

USA/Großbritannien/Irland 2021
Produktionsfirma: Infinitum Nihil/Nitrate Film/Wild Atlantic Pictures/BBC Music/Warner Music/Screen Ireland
Produktion: Johnny Depp, Stephen Deuters, Stephen Malit, Julien Temple
Regie: Julien Temple
Buch: Julien Temple
Kamera: Steve Organ
Schnitt: Caroline Richards
Musik: Jocelyn Campbell, Jc Carroll
Länge: 130 min
FSK: ab 12


Der irische Punksänger, Texter und Komponist Shane MacGowan ist eine Musiklegende, ein Mensch mit vielen inneren und äußeren Blessuren. Seine Fans lieben ihn, seine Freunde ebenso. Er kann aber auch anecken und provozieren. Ein opulenter, zeitgeschichtlich reich kontexualisierter Bilderbogen über ein exzessives Künstlerleben, das zwischen musikalischem Genie und selbstzerstörerischem Furor auf einmalige Weise den Blick auf Irland und die irische Musik verändert hat.

 

FILMDIENST
0.00081s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2021,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]