bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









The Virtuoso
THE VIRTUOSO


47983

USA 2021
Produktionsfirma: Nazz Prod.
Produktion: Nick Stagliano, Marc Jacobson
Regie: Nick Stagliano
Buch: James C. Wolf, Nick Stagliano
Kamera: Frank Prinzi
Schnitt: James Lesage
Musik: Will Blair, Brooke Blair
Darsteller: Anson Mount ("The Virtuoso"), Abbie Cornish ("The Waitress"), Anthony Hopkins ("The Mentor"), David Morse ("The Deputy"), Eddie Marsan ("The Loner"), Richard Brake (Handsome Johnnie), Diora Baird (Johnnies Freundin), Chris Perfetti (Hotelangestellter)
Länge: 100 min


Ein Killer nimmt von seinem Mittelsmann einen Auftrag an, bei dem er nur den Ort und die Zeit, nicht aber den Namen oder die Identität seines Opfers kennt. Die soll er auf einen Hinweis hin selbst recherchieren. Den abgeklärten, in sich ruhenden Spezialisten plagt neuerdings aber sein Gewissen, da er bei seinem letzten Job eine unbeteiligte Frau getötet hat. Der verhaltene, in gedeckten Farben und Tönen gehaltene Thriller lässt den Protagonisten im Off ausführlich zu Wort kommen und liefert eine wortreiche Beschreibung seines Arbeitsfeldes. Allerdings ergeht sich der Film dabei über weite Strecken in Ausschweifungen und Allgemeinplätzen und verliert darüber die die handelnden Figuren aus dem Blick.

 

FILMDIENST
0.00087s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2021,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]