bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Blutsauger


47570

Deutschland 2021
Produktionsfirma: Faktura Film
Produktion: Kirill Krasovski
Regie: Julian Radlmaier
Buch: Julian Radlmaier
Kamera: Markus Koob
Schnitt: Julian Radlmaier
Darsteller: Aleksandre Koberidze (Ljowuschka), Lilith Stangenberg (Octavia), Alexander Herbst (Jakob), Corinna Harfouch, Kyung Taek Lie
Länge: 127 min


Ein mittelloser sowjetischer Schauspieler fällt in Ungnade und trifft auf dem Weg nach Hollywood an der Ostseeküste auf eine blutsaugende deutsche Industrie-Erbin. Bei gemeinsamen Dreharbeiten, mit der er seine Karriere retten will, verliebt er sich in die bourgeoise Vampirin. Die vor Ideen aus allen Nähten platzende Komödie erkundet mit Hilfe von Klamauk, Anachronismen und Marx-Lesekreisen, ob sich die Liebe ihren Weg durch eine von Kapital und Klasse bestimmte Welt bahnen kann. Der als Diskurskino anlegte Film schwappt vor sprachlichen und filmischen Ideen nur so über und schlägt mühelos eine Brücke in die Gegenwart.

 

FILMDIENST
0.00083s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]