bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Es ist nur eine Phase, Hase


48075

Deutschland 2021
Produktionsfirma: Majestic Filmprod./ARD Degeto
Produktion: Benjamin Herrmann, Christine Strobel, Sebastian Lückel, Claudia Grässel
Regie: Florian Gallenberger
Buch: Malte Welding, Florian Gallenberger
Kamera: Christian Rein
Schnitt: Sven Budelmann
Musik: Enis Rotthoff
Darsteller: Christoph Maria Herbst (Paul), Christiane Paul (Emilia), Jürgen Vogel (Theo), Emilia Nöth (Fe), Bella Bading (Marie), Wanja Valentin Kube (Bo), Jytte-Merle Böhrnsen (Eva Schneiderhahn), Nicola Perot (Ruben Jacobs), Peter Jordan (Jonathan), Bettina Lamprecht (Magda), Barbara Philipp (Heike), Ulrich Tukur (Güldenberg), Cordula Stratmann (Dr. Lenz)
Länge: 105 min
FSK: ab 12


Ein Schriftsteller in der Midlife- und Schaffenskrise wäre gerne noch einmal jung, wild und unvernünftig. Doch als seine Frau nach einem One-Night-Stand eine Beziehungspause vorschlägt, stürzt er in eine tiefe Depression, aus der ihm weder Medikamente noch seine Freunde heraushelfen. Auf der Basis eines Bestsellers erzählt das als burleske Komödie aufgezogene Beziehungsdrama von „Alterspubertierenden“, die in ihren Fünfzigern Bilanz ziehen und nach verpassten Chancen fragen. Eine hohe Gag-Dichte, viele prominente Gastauftritte und ein drastischer Humor täuschen nicht darüber hinweg, dass manches abgedroschen wirkt und die Vorlage um einiges differenzierter ausfiel.

 

FILMDIENST
0.00081s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2021,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]