bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Paolo Conte - Via Con Me
PAOLO CONTE, VIA CON ME


48033

Italien 2020
Produktionsfirma: Sudovest Prod./Indigo Film/Rai Cinema
Produktion: Silvia Fiorani, Nicola Giuliano, Francesca Cima, Carlotta Calori
Regie: Giorgio Verdelli
Buch: Giorgio Verdelli
Kamera: Federico Annicchiarico
Schnitt: Emiliano Portone, Matteo Bugliarello
Länge: 105 min
FSK: ab 0


Eine materialreiche Hommage an den italienischen „Cantatore“ Paolo Conte, der seit den 1960er-Jahren als Liedermacher wie als Jazzmusiker international berühmt wurde, obwohl er parallel noch lange als Anwalt arbeitete. Im Wechselspiel aus ironischen Interviews, historischen Konzertmitschnitten und den Kommentaren prominenter Weggefährten reflektiert die schwungvolle Musikdokumentation zugleich die Genese der italienischen Populärkultur sowie die Geburt des ersten italienischen Fernsehstars.

 

FILMDIENST
0.00075s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2021,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]