bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Ron läuft schief
RON'S GONE WRONG


48127

USA 2021
Produktionsfirma: Locksmith Animaton/20th Century Studios/Twentieth Century Fox Animation
Produktion: Julie Lockhart
Regie: Sarah Smith, Jean-Philippe Vine, Octavio E. Rodriguez
Buch: Peter Baynham, Sarah Smith
Kamera: David Peers
Schnitt: David Burrows, James Cooper, Sim Evan-Jones
Musik: Henry Jackman
Länge: 107 min
FSK: ab 6


Ein schüchterner Junge ist ein Außenseiter, nicht zuletzt, weil er im Gegensatz zu den anderen Kindern keinen kleinen Roboter besitzt, der ihn überall hinbegleitet. Das ändert sich erst, als sein Vater ein Exemplar findet, das vom Laster gefallen ist und deshalb nicht richtig funktioniert; trotz oder gerade wegen dieser Fehler werden der Junge und der Roboter aber unzertrennliche Freunde. Unterhaltsamer, detailfreudiger Animationsfilm um wahre Freundschaft mit liebevoll gestalteten Figuren. Nebenbei kritisiert er Ausgrenzung und die sozialen Medien mit all ihren Auswüchsen.

 

FILMDIENST
0.00108s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2021,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]