bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Jack's Ride
NO TÁXI DO JACK


48171

Portugal 2021
Produktionsfirma: Terratreme Filmes
Produktion: João Matos
Regie: Susana Nobre
Buch: Susana Nobre
Kamera: Paulo Menezes
Schnitt: João Rosas, Susana Nobre
Länge: 70 min


Ein alter Mann fährt mit Anzug und Krawatte durch heruntergekommene Industriegebiete und hält bei Fabriken und Firmen, die längst nicht mehr rentabel sind. Er braucht einen Stempel fürs Arbeitsamt, der ihm bestätigt, dass er sich um einen neuen Job bemüht, um die kurze Zeit vor seinem Renteneintritt zu überbrücken. In den 1970er-Jahren emigrierte er einst nach New York, um dort als Taxifahrer und Chauffeur sein Glück zu suchen. Mit melancholischen Bildern folgt der Dokumentarfilm den Lebenserinnerungen, die verspielt zwischen Realität und Inszenierung mäandern und von einem bewegten Schicksal erzählen.

 

FILMDIENST
0.00096s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2022,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]