bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Herr Mo


48057

Südkorea 2016
Produktionsfirma: Film Run
Produktion: Park Doohee
Regie: Lim Dae Hyung
Buch: Lim Dae Hyung
Kamera: Moon Myung-Hwan
Schnitt: Park Se-Young
Musik: Ha Heon-jin
Darsteller: Gi Ju-Bong (Mo Geum-San), Go Won-Hee (Ye-Won), Oh Jung-hwan (Stephen), Jeon Yeo-bin (Ja-young), Kim Jeong-young (Frau Park), Kim Hak-sun, Ryu Jae-myoung, Yoon Tae-hee
Länge: 101 min


Ein verwitweter Friseur erfährt, dass er Krebs hat. Mit einem selbst geschriebenen Kurzfilm versucht er seine Routinen und die mittlerweile selbstverständliche Einsamkeit aufzubrechen und überdies eine Verbindung zu seinem Sohn wiederherzustellen, der als Regisseur in Seoul nicht Fuß fassen kann. Das Kino wird in dieser lakonischen, mitunter allzu beherrschten, aber doch rührenden Tragikomödie zur einzigen Möglichkeit einer Verbindung. Die Dreharbeiten und der fertige Film fungieren als Ersatz für die kaum noch denkbare familiäre Harmonie.

 

FILMDIENST
0.0009s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2022,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]