bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Lunana - Das Glück liegt am Himalaya
LUNANA: A YAK IN THE CLASSROOM


48290

Bhutan/China 2019
Produktionsfirma: Dangphu Dingphu: A 3 Pigs Prod./Huanxi Media Group
Produktion: Pawo Choyning Dorji, Jia Honglin, Stephanie Lai, Steven Xiang
Regie: Pawo Choyning Dorji
Buch: Pawo Choyning Dorji
Kamera: Jigme Tenzing
Schnitt: Hsiao-Yun Ku
Darsteller: Sherab Dorji (Ugyen Dorji), Ugyen Norbu Lhendup (Michen), Kelden Lhamo Gurung (Saldon), Pem Zam (Pem Zam), Sangay Lham (Kencho), Chimi Dem (Pema)
Länge: 100 min


Ein junger Lehrer aus Thimphu, der Hauptstadt von Bhutan, träumt von einer Karriere als Sänger in Australien. Doch vorerst wird er für ein Jahr in die abgelegenste Schule des Königsreichs versetzt. Nur widerwillig tritt er die beschwerliche Reise dorthin an, beginnt dann aber durch das einfache Leben in der Dorfgemeinschaft allmählich zu begreifen, was es bedeutet, ein guter Lehrer zu sein. Charmant gespieltes, liebenswertes Wohlfühlkino vor prachtvoller Landschaftskulisse, das Widersprüche der Gesellschaft benennt, vor allem aber die poetische Kraft des Einklangs mit der Natur beschwört.

 

FILMDIENST
0.00095s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2022,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]