bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Trouble Every Day
TROUBLE EVERY DAY


48411

Frankreich/Deutschland 2001
Produktionsfirma: Messaoud/a Films/Rezo/ZDF/arte
Produktion: Georges Benayoun, Philippe Liégeois, Jean-Michel Rey
Regie: Claire Denis
Buch: Claire Denis, Jean-Pol Fargeau
Kamera: Agnès Godard
Schnitt: Nelly Quettier, Christophe Winding
Musik: Tindersticks
Darsteller: Béatrice Dalle (Coré), Vincent Gallo (Shane), Tricia Vessey (June), Alex Descas (Léo), Florence Loiret-Caille (Christelle), Nicolas Duvauchelle (Erwan), Raphaël Neal (Ludo), José Garcia (Choart), Aurore Clément (Jeanne), Hélène Lapiower (Malécot)
Länge: Kino: 101 min
FSK: ab 18


Ein junger amerikanischer Wissenschaftler sucht in Paris einen französischen Kollegen, mit den er an Experimenten über die menschliche Libido arbeitete. Der aber ist untergetaucht und forscht zu Hause, denn seine Frau wurde Opfer der Experimente und ist zum Vampir mutiert. Als der Amerikaner sie aufspürt und die Frau bei einem Lustmord beobachtet, werden ihm die eigenen vampirischen Anwandlungen bewusst. Ein düster-radikales, suggestiv fotografiertes Psychodrama, in dem der Sexualität die Rolle einer bedrohlichen Macht zugewiesen wird, die nur schwer die Balance zwischen Begehren und Zerstören halten kann. Dabei enthüllt sich zwischen Lust und Schaulust ein Alltag voller verstörender Abgründe.

 

FILMDIENST
0.00092s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]