bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Jump, Darling
JUMP, DARLING


48445

Kanada 2020
Produktionsfirma: Big Island Prod./Téléfilm Canada/Another Lucy Prod.
Produktion: Phil Connell, Katie Corbridge
Regie: Phil Connell
Buch: Phil Connell
Kamera: Viktor Cahoj
Schnitt: Lev Lewis
Musik: Harry Knazan
Darsteller: Thomas Duplessie (Russell / Fishy Falters), Cloris Leachman (Margaret), Linda Kash (Ene), Sheldon McIntosh (Jacqueline O'Nasty), Jayne Eastwood (Jeanne), Kwaku Adu-Poku (Zachary), Andrew Bushell (Justin), Mark Caven (Rene), Dylan Roberts (Taxifahrer), Kevin Allan (Nathan), Katie Messina (Hannah), Rose Napoli (Kathy)
Länge: 90 min
FSK: ab 12


Ein gescheiterter Schauspieler, der in Toronto als Drag-Queen arbeitet, zieht nach der Trennung von seinem Freund zu seiner Großmutter in der Provinz. Dort will er sich neu orientieren und sich um die alte Frau kümmern, die nicht mehr allein klarkommt, aber nicht ins Altenheim will. Hin- und hergerissen zwischen Selbstbestimmung und Solidarität, erfindet er sein Drag-Alter-Ego neu. Der Debütfilm wartet mit mitreißenden Drag-Darbietungen und guten Darstellerleistungen auf, kann sich im Ton aber nicht so recht zwischen Beiläufigkeit und Dramatik entscheiden und wirkt im Kontrast unterschiedlicher Lebenswege mitunter vorhersehbar.

 

FILMDIENST
0.00099s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]