bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Red Rocket
RED ROCKET


48512

USA 2021
Produktionsfirma: Cre Film/FilmNation Ent./A24
Produktion: Sean Baker, Alex Coco, Samantha Quan, Alex Saks, Shih-Ching Tsou
Regie: Sean Baker
Buch: Sean Baker, Chris Bergoch
Kamera: Drew Daniels
Schnitt: Sean Baker
Musik: Jackey Mishra
Darsteller: Simon Rex (Mikey Saber), Bree Elrod (Lexi), Suzanna Son (Strawberry), Brenda Deiss (Lil), Judy Hill (Leondria), Ethan Darbone (Lonnie), Vickie Pearce (Manager #1), Bashir Abboud (Manager #2), Kevin Cavanaugh (Manager #3), Caressa Garza (Manager #4), Marlon Lambert (Ernesto), Brittney Rodriguez (June)
Länge: 131 min
FSK: ab 16


Nach 17 Jahren Abwesenheit kehrt ein Pornodarsteller in seine texanische Heimat zurück, wo er widerwillig von seiner entfremdeten Ehefrau aufgenommen wird. Während seine Frau langsam wieder Gefühle für ihn entwickelt, plant er bereits seine Zukunft mit einer minderjährigen Donut-Verkäuferin. Eine Schelmengeschichte mit moralischem Twist, die einen präzisen und neutral beobachtenden Blick auf ein von Armut und Perspektivlosigkeit geprägtes Milieu wirft. Auch wenn sich der Film manchmal etwas in der Monotonie des Alltags verliert, entwirft er ein faszinierendes Porträt seiner zwar charismatischen, aber geradezu parasitären Hauptfigur, die scheinbar mit allem durchkommt.

 

FILMDIENST
0.00105s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2023,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]