bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Morbius
MORBIUS


4484

USA 2021
Produktionsfirma: Columbia Pic./Marvel Ent.
Produktion: Avi Arad, Lucas Foster, Matt Tolmach
Regie: Daniel Espinosa
Buch: Matt Sazama, Burk Sharpless
Kamera: Oliver Wood
Schnitt: Pietro Scalia
Musik: Jon Ekstrand
Darsteller: Jared Leto (Dr. Michael Morbius), Matt Smith (Milo), Adria Arjona (Martine Bancroft), Jared Harris (Emil Nikols), Tyrese Gibson (Simon Stroud), Michael Keaton (Adrian Toomes), Corey Johnson (Mr. Fox), Al Madrigal (Agent Rodriguez)
Länge: 105 min
FSK: ab 12


Ein Wissenschaftler, der an eine unheilbaren Bluterkrankung leidet, experimentiert mit der DNA von Fledermäusen und entwickelt ein Serum, das ihn jedoch in einen Vampir verwandelt. Er selbst kann dem Durst nach Menschenblut zwar widerstehen, doch sein Freund entdeckt die Lust am Bösen. Die düstere Comicverfilmung wandelt sich damit vom Drama über Verantwortung zur Privatfehde zweier Superhelden, die sich durch eine namenlose Metropole prügeln. Das reicht für einschlägige Genre-Unterhaltung, ist aber ziemlich unoriginell und unatmosphärisch.

 

FILMDIENST
0.00116s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2023,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]