bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Not Knowing
BILMEMEK


48622

Türkei 2019
Produktionsfirma: FGS Film
Produktion: Ates Ilyas Bassoy, Christopher Elsey, Evrengul Parlar, Aras Guvensoy, Dogu Guvensoy
Regie: Leyla Yilmaz
Buch: Leyla Yilmaz
Kamera: Meryem Yavuz
Schnitt: Osman Bayraktaroglu
Darsteller: Emir Ozden (Umut), Senan Kara (Selma), Yurdaer Okur (Sinan), Levent Üzümcü (Atila), Çetin Sarikartal (Kemal), Ulascan Kutlu (Tunç), Arda Aranat (Berk)
Länge: 95 min
FSK: ab 12


Ein insgeheim schwuler türkischer Jugendlicher sieht sich durch ein Foto in den sozialen Netzwerken geoutet, obwohl das Bild lediglich falsch interpretiert wurde. Das bringt ihn in Erklärungsnöte vor seinen homophoben Freunden im Wassersportverein, sodass er sich zunehmend isoliert; da seine Eltern sich ihrerseits in Beziehungsproblemen aufreiben, bekommt er auch von dieser Seite keine Unterstützung. Ein stilles, unaufgeregtes, dabei aber nicht minder aufwühlendes Drama über eine Gesellschaft der Ausgrenzung und Doppelmoral. Dabei versteht sich der Film weniger als kämpferisches Pamphlet für die (sexuelle) Freizügigkeit denn als eindringliches Plädoyer für das Freisein.

 

FILMDIENST
0.00081s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]