bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Lichter der Stadt


48625

Deutschland 2020
Produktionsfirma: Unfiltered Artists UA Filmstudio
Produktion: Malte Wirtz
Regie: Malte Wirtz
Buch: Malte Wirtz
Kamera: Francisco de la Torre
Schnitt: Malte Wirtz
Musik: Shaul Bustan
Darsteller: Tim-Fabian Hoffmann (Joscha), Johanna Wieking (Nachbarin), Eric Carter (Dealer), Oona von Maydell (Karlotta), Simon Rußig (Lucki), Helena Aljona Kühn (Lou)
Länge: 101 min


Ein junger, unsicher durch die Nacht treibender Kölner kommt durch ein Versehen in Besitz einer Tüte mit Medikamenten, die er an die richtige Adresse zu bringen versucht. Dabei wird er jedoch von seinem Dealer aufgehalten, der ihm mysteriöse Pillen verkauft, sowie von zwei aufdringlichen alten Freunden, denen er sich zu entziehen versucht. Unabhängig produzierte dramatische Komödie, die in einer einzigen Einstellung gedreht wurde und mit improvisierten Szenen zunächst ein reizvolles Rätsel rund um die leicht enigmatische Hauptfigur entwickelt. Die angedeutete Authentizität verflüchtigt sich allerdings rasch zugunsten von simpler Moral und Pseudo-Philosophie.

 

FILMDIENST
0.00084s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]