bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Dear Memories - Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen Thomas Hoepker


48689

Deutschland/Schweiz 2021
Produktionsfirma: Granvista Media/Tellfilm GmbH
Produktion: Nahuel Lopez, Katrin Renz, Danielle Giuliani, Stefan Jäger
Regie: Nahuel Lopez
Buch: Nahuel Lopez
Kamera: Florian Mag
Schnitt: Philipp Gromov
Musik: Marcel Vaid
Länge: 102 min
FSK: ab 6


Als bei dem Fotografen Thomas Hoepker 2017 Alzheimer diagnostiziert wird, zieht er sich nicht zurück, sondern beschließt, so lange wie möglich weiterzuarbeiten. Zusammen mit seiner Frau Christine Kruchen reist er 2020 auf den Spuren einer früheren Reportage noch einmal quer durch die USA. Der Film dokumentiert diesen Trip und zeichnet dabei mit viel Sinn für Landschaften, Stimmungen und Farben ein beeindruckendes Bild des innerlich zerrissenen Landes. Es ist aber auch ein tief in Hoepkers Werk und Denken einführende Hommage und überdies ein feinfühliger, höchst intimer Bericht über ein Leben mit Alzheimer.

 

FILMDIENST
0.00124s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]