bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss
MINIONS - THE RISE OF GRU


48686

USA 2022
Produktionsfirma: Illumination Ent./DreamWorks Animation
Produktion: Janet Healy, Chris Renaud, Christopher Meledandri, Jean-Luc Florinda
Regie: Kyle Balda, Brad Ableson, Jonathan del Val
Buch: Brian Lynch, Matthew Fogel
Schnitt: Claire Dodgson
Musik: Heitor Pereira
Länge: 88 min
FSK: ab 6


In den 1970er-Jahren träumt der junge Gru davon, ein Superschurke zu werden und bewirbt sich bei der legendären Gangsterbande „Vicious 6“. Doch die lachen ihn aus, weshalb er ein magisches Amulett mitgehen lässt und damit den Zorn der Gruppe, aber auch das Interesse ihres früheren Anführers auf sich zieht. Einmal mehr wäre er ohne die Hilfe seiner kleinen gelben Freunde verloren. Das zweite Prequel der Filmreihe setzt auf die bewährte Kombination glänzend animierter Episoden, bewegender Momente und rasanter Action, kann aber eine gewisse künstlerischer Ermüdung kaum kaschieren, die vieles vertraut und wie schon einmal gesehen erscheinen lässt.

 

FILMDIENST
0.00105s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2022,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]