bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









ME, WE
ME, WE


48870

Österreich 2020
Produktionsfirma: coop 99 filmproduktion
Produktion: Bruno Wagner, Barbara Albert, Antonin Svoboda
Regie: David Clay Diaz
Buch: David Clay Diaz, Senad Halilbasic
Kamera: Julian Krubasik
Schnitt: Lisa Zoe Geretschläger
Musik: David Reichelt
Darsteller: Verena Altenberger (Marie), Lukas Miko (Gerald), Anton Noori (Thomas), Alexander Srtschin (Marcel), Barbara Romaner (Petra), Thomas Otrok (Flo), Bagher Ahmadi (Baz), Simon Dietersdorfer (Grafikdesigner), Benjamin Petrovic, Mehdi Meskar
Länge: 118 min
FSK: ab 12


Während im Sommer 2021 die Öffentlichkeit größtenteils der Fußball-Europameisterschaft huldigt, werden vier Menschen in Österreich von ganz anderen Sorgen umgetrieben. Sie engagieren sich vor Ort oder auf der Insel Lesbos für oder gegen Flüchtlinge. Der Episodenfilm erzählt exemplarisch von Idealisten, die sich an den Zwängen der Wirklichkeit reiben, ihre Absichten aber meist nicht umsetzen können. Vorurteile, mangelndes Verständnis oder äußerer Druck führen immer zu Auseinandersetzungen, wobei die Migranten durchaus als Individuen mit Träumen, Traumata, aber auch Fehlern dargestellt werden. Die Komplexität der Situationen können die Episoden allerdings nur bedingt wiedergeben.

 

FILMDIENST
0.00091s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]