bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









The Deer King
SHIKA NO OU


48836

Japan 2022
Produktionsfirma: Production I.G.
Produktion: David Jesteadt, Jorge Soto Marin, Stephanie Sheh, Michael Sinterniklaas, Rodney Uhler
Regie: Masashi Ando, Masayuki Miyaji
Buch: Taku Kishimoto
Musik: Harumi Fuuki
Länge: 113 min
FSK: ab 16


In einer Fantasywelt bricht ein gefährliches Fieber aus, das aber nicht alle Menschen gleichermaßen trifft. Bewohner eines unterworfenen Königreichs scheinen widerstandsfähiger zu sein, und ein Sklave entwickelt durch die Infektion sogar magische Kräfte. Das wiederum ruft einen Arzt auf den Plan, der die Krankheit erforschen will, und eine Fährtenleserin, die den Sklaven töten soll. Das Anime zeigt große ästhetische Stärken, kann diese aber kaum ausspielen, da sich das Drehbuch inmitten der komplexen Welt und zu vielen Handlungssträngen verzettelt. Zudem wird dem Krieger die Heldenrolle zusehends von der Figur eines Arztes gestohlen.

 

FILMDIENST
0.00091s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]