bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Bleib bei uns
RESTE UN PEU


49012

Frankreich 2022
Produktionsfirma: Vito Films/Ks2 Prod.
Produktion: Isaac Sharry
Regie: Gad Elmaleh, Benjamin Charbit
Buch: Gad Elmaleh, Benjamin Charbit
Kamera: Thomas Brémond
Schnitt: Camille Delprat
Darsteller: Gad Elmaleh (Gad), Judith Elmaleh (Judith), Régine Elmaleh (Régine), David Elmaleh (David), Olivia Jubin (Agnès), William Azoulay (William), Catherine Thiercelin (Schwerster Catherine), Nicolas Port (Vater Barthélémy)
Länge: 93 min
FSK: ab 0


Warmherzige Komödie von und mit dem französisch-marokkanischen Komiker Gad Elmaleh über einen Juden, der aus Verehrung der Jungfrau Maria zum Katholizismus übertreten will. Aus Rücksicht auf seine jüdische Familie versucht er sein Vorhaben geheim zu halten. In dem witzigen, insgesamt aber eher zahmen und unentschlossenen Film über die Suche nach dem wahren Glauben verschwimmen die Grenzen zwischen Fiktion und Realität, denn Elmaleh spielt sich scheinbar selbst und lässt auch seine Eltern und seine Schwester vor der Kamera auftreten.

 

FILMDIENST
0.00092s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]