bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Träume sind wie wilde Tiger


48843

Deutschland 2020
Produktionsfirma: KiKA/NFP/rbb
Regie: Lars Montag
Buch: Murmel Clausen, Lars Montag, Sathyan Ramesh, Ellen Schmidt
Kamera: Sonja Rom
Schnitt: David J. Rauschning
Musik: Johannes Repka
Darsteller: Annlis Krischke (Toni), Shan Robitzky (Ranji), Murali Perumal (Sunil), Sushila Sara Mai, Anne Ratte-Polle, Simon Schwarz, Irshad Panjatan (Daada), Herbert Knaup, Nina Petri
Länge: 96 min
FSK: ab 6


Ein Junge aus Mumbai träumt von einer Karriere in Bollywood, doch dann ziehen seine Eltern nach Berlin, was seine Wünsche in weite Ferne rücken lässt. Bis er von einem Casting für Kinderdarsteller erfährt und mit Hilfe eines Mädchens aus der Nachbarschaft ein Bewerbungsvideo produzieren will. Der unterhaltsame Familienfilm setzt auf Elemente der Culture-Clash-Komödie und des Bollywood-Kinos und handelt von Selbstbestimmung, persönlicher und kultureller Identität, Rassismus und dem Leben in einer postmigrantischen Gesellschaft. Nicht alle Klischees und Stereotype werden dabei hinterfragt, doch die Stärke der visuellen Umsetzung und das lustvolle Spiel mit den Prinzipien Kreativität und Ordnung unterstreichen, dass man zusammen alles erreichen kann.

 

FILMDIENST
0.00092s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]