bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Der Alpinist
THE ALPINIST


48358

USA 2021
Produktionsfirma: Red Bull Media House/Sender Films
Produktion: Ben Bryan
Regie: Peter Mortimer, Nick Rosen
Kamera: Jonathan Griffith, Brett Lowell, Austin Siadak
Schnitt: Josh Lowell, Joshua Steele Minor, Peter Mortimer, Fernarndo Villena
Musik: Jon Cooper
Länge: 92 min
FSK: ab 12


Der Kanadier Marc-André Leclerc galt schon als Jugendlicher unter Alpinisten als ungewöhnliches Talent. Später sorgten seine spektakulären Alleingänge und Erstbegehungen für Aufsehen. Doch anders als viele seiner Kollegen blieb Leclerc eine Art Phantom, da er auf öffentliche Anerkennung keinerlei Wert legte. Dokumentarisches Porträt eines ebenso freundlichen wie scheuen Extremisten, der seine Solo-Touren mit minimaler Ausrüstung und ohne jede Sicherung unternimmt. Der Film begleitet Leclerc bei Touren in den Rocky Mountains und in Patagonien und verknüpft die atemberaubenden Schauwerte mit einer intimen Charakterstudie.

 

FILMDIENST
0.00115s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2023,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]