bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch
PUSS IN BOOTS: THE LAST WISH


49032

USA 2022
Produktionsfirma: DreamWorks Animation/PDI
Produktion: Mark Swift
Regie: Joel Crawford, Januel Mercado
Buch: Paul Fisher
Schnitt: James Ryan
Musik: Heitor Pereira
Länge: 102 min
FSK: ab 6


Acht Leben hat der gestiefelte Kater bereits verbraucht. Nun fordert der Tod in Gestalt eines großen, bösen Wolfes das neunte ein. Verschreckt und ängstlich taucht der sonst so furchtlose Held zunächst in einem Katzenheim unter. Doch dann macht er sich, begleitet von einem geschwätzigen Hündchen, auf den langen Weg zum Schwarzen Wald, um dort den mythischen Wunschstern zu finden. Fantasievoller Animationsfilm, der mit den Themen um Sterblichkeit, Selbstzweifel und Angst vor dem Tod deutlich düsterer als der Vorgängerfilm ausfällt. Dafür überzeugt er aber durch aufregende, farbenprächtige und perfekt animierte Bilderwelten.

 

FILMDIENST
0.00093s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]