bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Mediterranean Fever
MEDITERRANEAN FEVER


49147

Deutschland/Frankreich/Zypern/Israel/Katar 2022
Produktionsfirma: AMP Filmworks/Majdal Films/Metafora Prod./Pallas Film/Still Moving
Produktion: Baher Agbariya, Martin Hampel
Regie: Maha Haj
Buch: Maha Haj
Kamera: Antoine Héberlé
Schnitt: Véronique Lange
Musik: Munder Odeh
Darsteller: Amer Hlehel (Waleed), Ashraf Farah (Jalal), Anat Hadid (Ola), Shaden Kanboura (Raneen), Samir Elias (Shams), Cynthia Saleem (Nour), Yussuf Abu-Warda (Aziz), Sobhi Hosari (Husam)
Länge: 114 min
FSK: ab 12


Ein palästinensischer Familienvater aus Haifa, den seine Depressionen in seinem Beruf als Schriftsteller hindern, sehnt sich nach einem Ende seines Elends. Als nebenan neue Mieter einziehen und er sich mit dem ganz anders orientierten Mann anfreundet, verfällt er auf eine absonderliche Idee. Die Tragikomödie kreist um zwei unterschiedliche Männer und entwirft mit feinem Sarkasmus und schwarzem Humor eine Skizze des Lebens in Israel. Dabei entwickelt sich der anfangs zurückhaltende Film zunehmend zu einer intensiven Studie über Depression.

 

FILMDIENST
0.00077s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]