bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Oink
KNOR


49166

Niederlande 2022
Produktionsfirma: Viking Film/A Private View/VPRO
Produktion: Marleen Slot, Dries Phlypo
Regie: Mascha Halberstad
Buch: Fiona van Heemstra
Kamera: Peter Mansfelt
Schnitt: Mascha Halberstad
Musik: Rutger Reinders
Länge: 73 min
FSK: ab 0


Ein Mädchen ist überglücklich, als sein nach vielen Jahren wiederaufgetauchter Großvater ihm zum 9. Geburtstag ein Ferkel schenkt. Da seine Mutter sowohl die Rückkehr des Opas wie das muntere, alles andere als stubenreine Jungtier mit wenig Sympathie beäugt, bemüht sich das Mädchen um Vermittlung, muss aber erkennen, dass der Großvater eigene Pläne mit dem Schwein hat. Ein niederländischer Stop-Motion-Trickfilm mit ausdrucksstarker und sorgfältiger, aber nicht primär gefälliger Gestaltung. Dabei setzt der Film auch auf deftige Scherze mit viel Fäkalhumor, vor allem aber auf eine kluge Handlung und differenzierte Figuren.

 

FILMDIENST
0.00092s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]