bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Im Herzen jung
LES JEUNES AMANTS


49339

Frankreich/Belgien 2021
Produktionsfirma: Ex Nihilo/Karé Prod.
Produktion: Fabrice Goldstein
Regie: Carine Tardieu
Buch: Carine Tardieu, Agnès de Sacy, Sólveig Anspach
Kamera: Elin Kirschfink
Schnitt: Christel Dewynter
Musik: Eric Slabiak
Darsteller: Fanny Ardant (Shauna Loszinsky), Melvil Poupaud (Pierre Escande), Cécile de France (Jeanne Escande), Florence Loiret-Caille (Cécilia), Sharif Andoura (Georges), Sarah Henochsberg (Rosalie Escande), Martin Laurent (Marcel Escande), Olenka Ilunga (Adèle), Manda Touré (Dr. Aïssa Sissoko), Julia Gómez (Martha Flores)
Länge: 114 min
FSK: ab 12


Fünfzehn Jahre nach einer ersten Begegnung, die beide als schicksalhaft erfahren haben, treffen eine 70-jährige Frau und ein 45-jähriger Arzt wieder aufeinander und verlieben sich. Obwohl der Mann verheiratet ist, lassen sich beide auf eine Beziehung ein, doch eine fortschreitende Parkinson-Erkrankung stellt die junge Liebe vor Herausforderungen. Romantisches Melodram über die Kraft der Liebe und die Verletzlichkeit des Älterwerdens, zwar nicht übermäßig problematisiert, aber doch mit realistischem Blick auf Hintergründe. Trotz des idealisierenden Grundtons ein vor allem durch das Zusammenspiel der Hauptdarsteller zartfühlender Film.

 

FILMDIENST
0.00094s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]