bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Concerned Citizen
EZRAH MUDAG


49126

Israel 2022
Produktionsfirma: Rabinovich Foundation for the Arts/Israel Film Council/M-Appeal
Produktion: Idan Haguel, Itay Akirav, Binyamin Gurevich, Gil Sima
Regie: Idan Haguel
Buch: Idan Haguel
Kamera: Guy Sahaf
Schnitt: Shauly Melamed
Musik: Zoe Polanski
Darsteller: Ariel Wolf (Raz), Shlomi Bertonov (Ben), Lena Fraifeld (Rutti), Uriah Jablonowsky (Roee), Ilan Hazan (Therapist), Yshelu Gebremkiel (Yshelu), Flora Bloch (Tami from Paris)
Länge: 82 min
FSK: ab 12


Ein hippes, sich als weltoffen empfindendes schwules Pärchen zieht in einen noch nicht gentrifizierten Bezirk von Tel Aviv. Als einer der beiden die Polizei gegen zwei störende Wanderarbeiter zu Hilfe ruft und deren gewaltsames Vorgehen miterlebt, wird er mit schwierigen Fragen über seine eigene Toleranz konfrontiert. Der Film verbindet Elemente aus Thriller, Satire und Drama, um von der liberalen Gesellschaft und ihren Lebenslügen zu erzählen. Mitunter gerät das thematisch zu überfrachtet und wirkt wie ein Versuchsaufbau, doch die überzeugenden Schauspieler erden den Film.

 

FILMDIENST
0.00184s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]