bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Breaking Social
BREAKING SOCIAL


49727

Schweden 2023
Produktionsfirma: WG Film
Produktion: Fredrik Gertten, Margarete Jangård
Regie: Fredrik Gertten
Buch: Fredrik Gertten
Kamera: Janice D'Avila
Schnitt: Benjamin Binderup
Musik: Florencia Di Concilio
Länge: 93 min


Die Vorstellung eines Gesellschaftsvertrages, demzufolge man sozial belohnt werde, wenn man sich um das Wohl der Gemeinschaft bemühe, ist längst in ihr Gegenteil umgeschlagen, weil nur Reiche immer reicher werden. Der essayistische Dokumentarfilm sucht in Malta, Chile und den USA nach Anzeichen dafür, dass Menschen gegen das System einer neuen Klassengesellschaft aufbegehren. Dabei belässt er es bei einer Aneinanderreihung von Momenten der Solidarität und der Empathie, die allerdings nicht über inhaltliche Defizite der Darlegungen hinwegtäuscht.

 

FILMDIENST
0.00101s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]