bsnet Braunschweig-Quartett kino
 









Kurs Südwest - Das Abenteuer meines Lebens


49588

Deutschland 2023
Produktionsfirma: Lukas Borchers
Produktion: Lukas Borchers
Regie: Lukas Borchers
Buch: Lukas Borchers
Kamera: Lukas Borchers
Schnitt: Lukas Borchers
Länge: 104 min
FSK: ab 0


Ein 25-jähriger IT-Student will vor seinem Berufseinstieg von Genf aus über die Rhone südwärts mit einem Kajakboot bis nach Gibraltar paddeln. Doch schon nach wenigen Tage merkt er, dass die vielen Staudämme sein Vorhaben erschweren, was ihn zu einer Kurskorrektur zwingt. Die respektable Reisedokumentation ist optisch spannend und erzählerisch kurzweilig, da der autodidaktische Filmemacher auch andere Menschen in seinen Reisebericht einbezieht, denen er unterwegs begegnet, und auch offen mit Zweifel und Scheitern umgeht.

 

FILMDIENST
0.00095s
Ein freundlicher Service der

Gärtner Datensysteme
Kritik/Anregungen/Kommentare an das bsnet
© 1995 - 2024,   Gärtner Datensysteme GmbH & Co. KG
[Datenschutz] [Kontakt/Impressum]